< zurück

 

Giessenturm Dübendorf

Projekt

Das Hochhaus «Giessenturm» steht inmitten der urbanen Überbauung in Dübendorf – 25 Stockwerke hoch. Mischnutzung mit Wohnungen, Büros und Gewerbe. 
 

Wo befinden sich unsere Produkte

Auf allen 25 Stockwerken in den verschiedenen Loggias.

Fotos ©2021

Produkte

Wandverkleidungen mit verdeckter Aufhängung aus Aluminium 2.0 mm in RAL 9005 Hochglanz, gelocht in verschiedenen Formaten. 

Schürzen für den Übergang von den Wand- zu den Deckenelementen aus Aluminium 1.5 mm in RAL 9005 Hochglanz. Die Geometrie wurde so ausgearbeitet, dass die Deckenauflage inkl. Windsicherung in einem Element aufgenommen werden konnte. Die Ecken mit den verschiedenen Winkel wurde geschweisst und passgenau produziert.

Metalldecken in den Schürzen aufgelegt, gesichert gegen Winddruck, aus Aluminium 1.0 mm in RAL 9005 Hochglanz, gelocht und mit Akustikeinlage versehen.